Mit der kleinen, märchenhaften Ortschaft Hallstatt, die auf eine jahrhundertelange Geschichte zurückblickt, haben sich die Studenten aus Wien bekannt gemacht. Die Organisation serbischer Studenten im Ausland – Wien hat am Samstag, den 21.05.2016, einen eintägigen Ausflug in diese wunderschöne Ortschaft erfolgreich organisiert. Die Nachfrage war enorm! An diesem sonnigen Morgen begaben sich die OSSAW-Mitglieder und Freunde in zwei Bussen zum kurzweiligen Urlaub, wo sie die Möglichkeit hatten sich zu entspannen und die Natur zu genießen. Bei Ankunft in Hallstatt haben die Studenten mehr über die Geschichte und die Lebensweise der Stadteinwohner von einem einheimischen Guide erfahren. Danach folgte der Freizeit-Teil, in dem viele das Salzbergwerk besichtigt haben oder den Wunsch hatten nach oben zum Rudolfsturm zu gehen und das atemberaubende Panorama zu genießen. Für die, die ihre Freizeit gut eingeplant haben, war noch das ein oder andere Minütchen Zeit, um am See zu entspannen, eine kleine Bootsfahrt zu unternehmen oder sich in die Tretboote zu setzen.

Vesna Špirić, Direktorin des Mediensektors und Organisatorin dieses Ausflugs, und Tamara Nikolić, Koordinatorin des Übersetzerteams OSSAWs, hatten als Reiseführerinnen zur Aufgabe, dass alles in bester Ordnung verläuft.

Lieder, Lachen und Späße ertönten von unseren Studenten in der ganzen Ortschaft. Wir haben viel über die Geschichte der Ortschaft gelernt,  eine tolle Landschaft bekundet und neue Freunde gewonnen. Da der Ausflug sehr erfolgreich war, wird sich OSSAW bemühen in nächster Zeit ein ähnliches Event zu organisieren.

Folgt OSSAW in der Facebook Gruppe und auf der Homepage! So seid ihr immer auf dem Neuesten und rechtzeitig über alle Geschehnisse informiert.

 

Medienabteilung – OSSAW,

Dajana Čavić

Übersetzt von: Tamara Nikolić