Zum vierten Mal wurde die Career Fair erfolgreich am 24. März mit über 50 Kooperationspartnern und mehr als 2000 Besuchern abgehalten.

Die Career Fair ist die erste informative Karrieremesse in Österreich und ist für junge österreichische Akademiker mit ausländischer Herkunft bestimmt. Der Organisator dieser Messe ist die Nichtregierungsorganisation Networking Youth Career. OSSAW hat, so wie auch letztes Jahr, an der Organisation der bloßen Messe als kooperativer Partner teilgenommen und machte dieses Mal Werbung für die serbische Sprache und Kultur, für Gibanica, ein hausgemachtes Blätterteiggebäck mit Frischkäse, und Slatko, eine serbische Süßspeise aus Weintrauben.

Auf der Karrieremesse befanden sich Stände der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), des Arbeitsmarktservices (AMS), des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT), des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF), des Akademischen Forums für Außenpolitik – Hochschulliga für die Vereinten Nationen (AFA), der Allianz und von Greenpeace, wo zahlreiche Berufe, Praktikas, Workshops und Seminare angeboten wurden.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, welche uns, die Organisation serbischer Studenten im Ausland Wien (OSSAW), geholfen und ausgestattet haben, um für die serbische Kultur auf  bestmögliche Art Werbung zu machen: KUD „Branko Radičević“, Dachverband für Serbische Vereine in Wien (Wielandgasse 2, 1100 Wien) und Kohlegrill Vasiljević-Joksimović (Kastnergasse 15, 1170 Wien), sowie bei allen, die uns besucht haben!

 

Journalistenteam – OSSAW,
Sandra Paunović

Übersetzungsteam – OSSAW,
Miloš Jović