Die Ferialorganisation FERS (Ferijalni savez Republike Srpske) hat im Rahmen ihres Programmangebotes im Zeitraum vom 24. bis 26. April 2014 einen Besuch Österreichs und der Slowakei für Studenten organisiert.

An dieser Studienreise haben junge Menschen aus der ganzen Region Republika Srpskas teilgenommen, unter anderen Mitglieder der FERS, sowie Vertreter anderer Jugend- und Studentenorganisationen aus der Republika Srpska, mit denen FERS in Zusammenarbeit steht.

In Wien hat sie Mag. Mladen Filipović aus der Vertretung der Republika Srpska, sowie der Sekretär des Wiener Zweiges der Organisation Serbischer Studenten im Ausland, Srđan Vuković, empfangen.

Die Studenten hatten die Gelegenheit aus erster Hand Informationen zu erhalten, auf welche Art und Weise man sich auf der gewünschten Universität inskribieren kann, wie ein Visum und die Arbeitserlaubnis beantragt werden, sowie andere Informationen in Bezug auf das Studentenleben in Österreich.

Es hat uns gefreut, dass wir eine neue Zusammenarbeit gestartet haben, neue Kontakte geknüpft haben und selbstverständlich helfen konnten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Besuche der Ferialorganisation der Republika Srpska!

 

Übersetzungsteam – OSSAW,
Tamara Nikolić

(Visited 20 times, 1 visits today)